Blatchford erhält den Zuschlag für den Bristol Paediatric Orthotic Contract

Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2016

Bristol Contract News

Am Freitag, den 27. Mai, wurde bekannt gegeben, dass Blatchford erfolgreich den Zuschlag für den Orthesenservice am Bristol Royal Hospital for Children erhalten hat.

Das 2001 eröffnete und zum University Bristol Hospitals NHS Foundation Trust gehörende Bristol Royal Hospital for Children war das erste speziell für Kinder gebaute Krankenhaus im Südwesten Englands und bietet Neurochirurgie, Kardiologie, Radiologie, orthopädische Chirurgie und viele andere Behandlungen für komplexe Erkrankungen an. Das Bristol Royal Hospital for Children ist ein renommiertes Zentrum für die Behandlung von Kindern in einer Vielzahl von Fachrichtungen.

Im Jahr 2014/15 wurden rund 1000 Kinder mit orthopädischem Know-how beurteilt und mit Orthesen versorgt, um qualitativ hochwertige Produkte und eine hervorragende Patientenzufriedenheit zu liefern. Blatchford ist derzeit der einzige Anbieter für die Kinderkrankenhäuser in Sheffield und Birmingham und bietet Dienstleistungen für Kinder in einer Reihe von akuten und kommunalen Einrichtungen an.

Im Juni 2016 startete der dreijährige pädiatrische Orthesendienst.