Linx Limb System als Finalist bei den US Medical Design Excellence Awards 2017 nominiert

Veröffentlicht am Mittwoch, 3. Mai 2017

MDEA 1200X700

Das von Blatchford entwickelte und hergestellte Linx-Gliedmaßensystem wurde als Finalist in der Kategorie "Rehabilitation and Assistive-Technology Products" des 19. jährlichen MDEA-Wettbewerbs in den USA ausgewählt. Die Gewinner des Jahres 2017 werden bei der MDEA-Zeremonie 2017 am Dienstag, den 13. Juni 2017 im Rahmen der von UBM organisierten Veranstaltung MD&M East im Jacob K. Javits Convention Center in New York bekannt gegeben. Um mehr über die Veranstaltung zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.MDMeast.com

Blatchford-Geschichte-Heute

Die MDEA sind der führende Designwettbewerb der Medtech-Branche, der sich der Anerkennung bedeutender Errungenschaften in der Entwicklung und Entwicklung medizinischer Produkte verschrieben hat, die die Qualität der Gesundheitsversorgung und die Zugänglichkeit verbessern. Das Preisverleihungsprogramm würdigt die Leistungen der Hersteller von Medizinprodukten, ihrer Zulieferer und der vielen Menschen hinter den Kulissen – Ingenieure, Wissenschaftler, Designer und Kliniker –, die für die hochmodernen Produkte verantwortlich sind, die Leben retten. Verbesserung der Patientenversorgung; und die Transformation der Medizintechnik – eine Innovation nach der anderen.

Die MDEA-Jury 2017 wählte 45 außergewöhnliche Finalisten in neun Produktkategorien der Medizintechnik aus. Die Produkte wurden auf der Grundlage von Design und technischer Innovation bewertet. funktions- und nutzerbezogene Innovationen; Vorteile für die Patienten; geschäftliche Vorteile; und den Gesamtnutzen für das Gesundheitssystem. Im Gegensatz zu anderen Designwettbewerben, bei denen es sich lediglich um Styling-Wettbewerbe handelt, besteht die MDEA-Jury aus praktizierenden Ärzten, Krankenschwestern und Technikern sowie Industriedesignern, Ingenieuren, Herstellern und Experten für menschliche Faktoren.