Blatchford bringt EchelonER auf den Markt – Hydraulischer Knöchel mit erweitertem Bewegungsradius

Veröffentlicht am Montag, 7. September 2020

Echeloner News Header

Blatchford freut sich, EchelonER, den neuesten hydraulischen Knöchel, auf den Markt zu bringen. EchelonER erweitert die Echelon-Reihe, indem es alle einzigartigen Funktionen und die preisgekrönte Technologie von Echelon mit einem erweiterten Bewegungsbereich des Knöchels kombiniert.

Er verfügt über ein völlig neues, robustes und wasserdichtes Design und die erweiterte Reichweite bietet Benutzern noch mehr Bodenanpassung an steilen Hängen und unebenem Gelände. In Kombination mit einer verbesserten Anpassung an die Fersenhöhe haben die Benutzer eine größere Flexibilität bei der Schuhwahl und ein nahtloser Übergang zum Barfußlaufen ist möglich. EchelonER richtet sich auch beim Sitzen selbst am Boden aus, was eine entspannte Fußposition und ein natürliches Aussehen ermöglicht und den Druck auf den Stumpf reduziert. Das Ergebnis ist ein robuster Fuß, der sich an anspruchsvollere Aktivitäten anpassen lässt und Flexibilität im Alltag bietet, damit der Benutzer die Möglichkeiten erkunden kann.

Einzigartige Funktionen von EchelonER

Erweiterter Bewegungsradius

Der Bewegungsumfang ist ein entscheidender Designaspekt, damit Benutzer sicher und effizient auf geneigten Oberflächen gehen können, was eine häufige tägliche Aktivität ist. Der EchelonER verfügt über den größten Bewegungsspielraum in der Echelon-Reihe und wurde speziell entwickelt, um an steilen Hängen und in unebenem Gelände mehr Bodenanpassung zu gewährleisten.

EchelonER nutzt den Bewegungsumfang auch selektiv in Abhängigkeit von bestimmten Aktivitäten, um einen übermäßigen Energieverbrauch zu vermeiden. Beim Gehen mit höherer Geschwindigkeit verringert sich beispielsweise der Bewegungsumfang und die Fußfedern werden dominanter, was zu einer höheren Energierückgabe führt. Bei langsameren Geschwindigkeiten vergrößert sich der Bewegungsumfang, damit sich der Fuß besser an den Boden anpassen kann.

Flexible Schuhauswahl

Flexibilität des Schuhwerks und ein nahtloser Übergang zum Barfußlaufen ist jetzt möglich. Der erweiterte Bewegungsradius ermöglicht eine bessere Anpassung an die Fersenhöhe und gibt dem Benutzer noch mehr Freiheit und Flexibilität in seinem Alltag.

Natürliches Sitzen und Stehen

EchelonER richtet sich automatisch am Boden aus, wenn der Benutzer sitzt. Dies ermöglicht eine entspannte Fußstellung, ein natürliches Aussehen und einen reduzierten Druck auf den Stumpf. Die erweiterte Reichweite bedeutet auch, dass das Hinsetzen und Aufstehen einfacher und natürlicher ist, da der Benutzer seinen Fuß direkter unter sich platzieren kann und weniger Kraftaufwand erfordert.

Robustes und wasserdichtes Design

EchelonER erweitert ein bewährtes Design und ist robust genug, um mit den anspruchsvollsten Aktivitäten Schritt zu halten. Es bringt auch zusätzliche Vielseitigkeit und Sicherheit in das tägliche Leben mit einem wasserdichten Design, das über eine brandneue Top-Cap-Form verfügt, damit Wasser effektiver aus dem Rohr entweichen kann.

Erhöhte Zehenfreiheit

Stolpern und Stürze sind ein großes Problem für Amputierte, und eine Möglichkeit, dies zu beheben, besteht darin, den Zehenabstand zu erhöhen. EchelonER nutzt nicht nur unsere hydraulische Knöcheltechnologie, die nachweislich eine durchschnittliche Erhöhung der Zehenfreiheit um 18 % im Vergleich zu einem nicht-hydraulischen Knöchel bietet, sondern in Kombination mit dem erweiterten Bewegungsradius ist das Ergebnis eine noch größere Zehenfreiheit.

Geschichten aus dem wirklichen Leben

Emilys Geschichte

Adrias Geschichte

Einzigartige und bewährte Echelon-Technologie

Das Echelon-Sortiment steht im Mittelpunkt unserer bahnbrechenden prothetischen Philosophie, die unsere Produkte bei Anwendern auf der ganzen Welt so beliebt macht. Jedes Produkt der Echelon-Reihe wurde mit dem Fokus auf die Nachahmung eines natürlichen und sicheren Geherlebnisses entwickelt und verfügt über eine Eigenschaft, die für verschiedene Benutzer und ihre Anforderungen geeignet ist und Vertrauen bei jedem Schritt bietet.

EchelonStaffelerEchelonvtEchelonvac

E-Carbon-Fußfeder-Technologie

Dies bietet nicht nur hervorragende Energiespeicher- und -freisetzungseigenschaften, sondern arbeitet auch in Harmonie mit dem Bewegungsumfang des Knöchels, um ein natürliches und komfortables Geherlebnis zu bieten.

Natürliche Bewegung & Kontrolle

Beim Aufsteigen von Steigungen ermöglicht der zusätzliche Bereich dem Körper, sich über den Fuß vorwärts zu bewegen, wodurch der Energiebedarf reduziert wird, indem das Abrollen erleichtert wird. Beim Abstieg passt sich der Fuß der Neigung an, ohne das Bein nach vorne zu zwingen, was einen kontrollierteren Abstieg ermöglicht.

Hydraulische Knöchel-Technologie

Hydraulische Dämpfung und Fußfedern erzeugen ein viskoelastisches Ansprechverhalten, das das Verhalten der Muskeln simuliert, indem es Energie speichert und abgibt. Im Vergleich zu nicht-hydraulischen Knöcheln* bietet diese Technologie klinisch erwiesen Komfort, Sicherheit, natürliches Gehen, eine ausgewogene Belastung der Gliedmaßen und eine insgesamt höhere Patientenzufriedenheit.

*Klinische Studien, neueste Forschungsarbeiten und vollständige Referenzen sind auf unserer Website verfügbar.

Wissenschaftlich belegt

Klinisches Kompendium

Die biomimetische Hydrauliktechnologie von Blatchford ahmt die dynamischen und anpassungsfähigen Eigenschaften der Muskelbetätigung nach, um einen natürlicheren Gang zu fördern. Mehrere unabhängige wissenschaftliche Studien, in denen hydraulische Knöchelfüße von Blatchford mit nicht-hydraulischen Füßen verglichen wurden, haben gezeigt:

• Mehr Komfort, reduzierter Steckdosendruck
  • Verbesserte Sicherheit, geringere Stolper- und Sturzgefahr
  • Geschmeidigerer, leichterer und natürlicherer Gang
  • Gleichmäßigere Belastung zwischen den Gliedmaßen
  • Höhere Zufriedenheit

PDF herunterladen

Klinische Evidenz

Mehr als ein Jahrzehnt nach der Infragestellung der konventionellen Weisheit werden weiterhin neue wissenschaftliche Erkenntnisse über die medizinischen Vorteile von hydraulischen Knöcheln veröffentlicht. Entdecken Sie unser Whitepaper "Eine Studie über hydraulische Knöchel".

PDF herunterladen