Orion3 Landing Page Banner V4a

Orion3 ist jetzt offiziell wetterfest nach IP-55

Posted on Freitag, 12. April 2024

Die Freiheit für den Alltag: Das neue und verbesserte Orion3-Mikroprozessorknie von Blatchford ist jetzt wasserdicht*.

• Die lebensverändernde Prothese Orion3 ermöglicht es dem Träger, natürlicher und sicherer über verschiedene Terrains und Geschwindigkeiten zu gehen - jetzt mit verbesserten Funktionen.

• Strenge Tests zeigen die Wasserdichtigkeit von Orion3 und bieten Schutz nach IP55 gegen das Eindringen von Süßwasser.

• Der mehrfach preisgekrönte Hersteller Blatchford nutzt über 130 Jahre Erfahrung in der Herstellung einiger der fortschrittlichsten Prothesen der Welt, um Orion3 kontinuierlich zu erneuern.

• "Orion3 bedeutet Freiheit. Die Freiheit, das zu tun, was ich tun möchte, wann ich es tun möchte, ohne Einschränkung", sagt der 42-jährige Amputierte Ian.

Orion3 ist jetzt international als wasserdicht zertifiziert und ermöglicht es Amputierten, sich frei im Freien zu bewegen, ohne sich durch die Elemente eingeschränkt zu fühlen. Dies trägt dazu bei, den Trägern Sicherheit zu geben, bei denen Prothesenschäden durch das Eindringen von Wasser oft ein häufiges Problem darstellen.

Nach strengen Tests und Wasserstrahlen aus mehreren Richtungen stellte sich heraus, dass Orion3 einen IP55-Schutz gegen das Eindringen von Süßwasser bietet. Abflusslöcher sorgen dafür, dass das Wasser aus dem Gerät abfließt und bietet einen wetterfesten Schutz, auf den sich der Träger verlassen kann, wenn er sich im Freien aufhält.

Die Auswirkungen der Wasserdichtigkeit des Orion3 werden enorm sein und dazu beitragen, die Fähigkeit der Träger zu verbessern, das tägliche Leben zu genießen und Abenteuer zu erleben.

Die patentierte Performance Response Technology™ (PRT) von Blatchford kombiniert Hydraulik, Pneumatik und Sensoren, um ein bahnbrechendes Maß an Biomimikry zu bieten. Der Träger kann die natürliche Bewegung der Gliedmaßen mit Leichtigkeit nachahmen und so ein überragendes Geherlebnis bei allen Arten von alltäglichen Aufgaben und Aktivitäten erzielen.

Die verbesserte Stabilitätsleistung (ESP) des Orion3 bietet fünf Stufen des Standwiderstands: Kontrollierte Standunterstützung, Stehstütze, dynamische Neigung und Treppenabstieg, Stolperbergung und unterstütztes Sitzen. Diese innovativen Funktionen optimieren die Sicherheit, verringern das Sturzrisiko und ermöglichen es dem Träger, sich in einer Vielzahl von Szenarien flüssig zu bewegen. Ob beim Treppensteigen, beim Navigieren in unebenem Gelände in einer Menschenmenge oder bei extremen Aktivitäten wie Kajakfahren und Mountainbiken, der wasserdichte Orion3 reagiert in Echtzeit auf die Bewegungen des Benutzers und sorgt so für optimale Stabilität in allen Situationen.

Ian, der 42 Jahre nach einem Verkehrsunfall amputiert ist, hatte die Gelegenheit, den wasserdichten Orion3 zu testen und hat einen tiefgreifenden Einfluss auf sein tägliches Leben erfahren.

Ich bin nicht behindert, wenn ich meine Prothese trage - ich bin behindert, wenn ich sie nicht anhabe. Orion3 bedeutet Freiheit, die Freiheit, das zu tun, was ich tun möchte, wann ich es tun möchte. Ohne Einschränkung.

Ian - Orion3-Träger

Ian - Blatchford Orion3 Mikroprozessor-Knieträger

"Es nimmt mir das Denken beim Gehen und hilft mir, mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Durch das Hinzufügen der wasserfesten Funktion habe ich eine weitere Saite zu meinem Bogen, da Wasser schon immer ein Problem war. Es ist etwas, das man vermeiden würde, aber jetzt muss man es nicht mehr."

Ben - Orion3-Träger genießt Outdoor-Sport und muss sich keine Sorgen mehr machen, dass seine Knieprothese nass wird, da der Orion3 jetzt nach IP-55-Standard wasserdicht ist.

Ben, ein weiterer Träger von Orion3, genießt die Spontaneität und das Abenteuer, das das Gerät bieten kann. "Ich kann mir nicht vorstellen, nicht ohne den Orion3 zu leben. Nichts hat mir auch nur annähernd die Freiheit gegeben, das Leben zu leben und die Dinge so zu tun, wie ich sie tun möchte.

"Es bedeutet, dass ich einfach nach draußen gehen kann und mir keine Gedanken mehr darüber machen muss, was ich tue. So kann man viel spontaner sein, und ich muss mir keine Sorgen um Pfützen oder ein bisschen Regen machen. Es ist so viel einfacher."

Emma Scowen, Produktmanagerin bei Blatchford, sagte: "Orion3 ist unser führendes Mikroprozessor-Knie und ermöglicht es dem Träger, sein Leben so zu leben, wie er es vor einer Amputation getan hätte. Der Sicherheitsaspekt ist der wichtigste Teil, um Vertrauen bei der Verwendung eines solchen Geräts zu haben, und Orion3 ermöglicht es Amputierten, auf jedem Gelände mit einem reduzierten Sturzrisiko zu gehen1.

"Die Schutzart IP55 verbessert die Fähigkeit eines Patienten, ein normales Leben zu führen. Egal, ob sie in einen Regenschauer oder Sturm geraten, auf ein Boot gehen oder einfach nur eine Schlauchschlacht mit ihren Kindern haben, Amputierte müssten sich immer fragen, ob sie diese Dinge tun können. Mit Orion3 können sie das alles beruhigt und mit der Gewissheit tun, dass das Knie vollständig durchnässt werden kann und das Wasser sicher aus dem Gerät abfließt."